Yannick Bisson

Natürlich gehört auf diese Seite auch etwas über Yannick Bisson. Es ist schwierig, was Schlaues über ihn im Netz zu finden, ich versuche hier alles was ich weiss auf eine Seite zu bringen.

Zu Artikeln über Yannick und seine Filme geht es hier:
Zeitungsartikel
Zu Infos, Zusammenfassungen oder Episodeguides seiner Filme und Serien hier: Filminfos




Zuerst ein kleiner Steckbrief:


Name: Yannick Denis Bisson

Geboren: 16. Mai 1969

Verheiratet: mit Shantelle Craig seit ca. 1989

Kinder: Brianna, geboren März 1989, Dominique, im Februar 1991 und Mikaela, Ende August 1996

Schauspieler seit: ca. 1982

Hobbies: Mountain Biken, Skifahren und die drei Hunde, Kuda, Mack und Duke.

Yannick ist in Montreal, Kanada, geboren und damit Frankophon. Als er 8 Jahre alt war, zog die Familie in die USA. Sein Vater war Brückenbauer und sie zogen oft um. Yannick wuchs in Florida und Texas auf, lebte sogar eine Weile in Alaska, auf den Keys und in Tampa Bay. 5 Jahre später, Yannick war 13, zog es die Familie zurück nach Kanada, diesmal nach Toronto, wo Yannick mit dem Schauspielen begann. Erst waren es nur einige Werbespots, bis er die Rolle in Hockey Night bekam. Ab da ging es bergauf. Seine grosse Traumrolle hat er bisher allerdings noch nicht erhalten: James Bond.

Yannick behält sein Privatleben grösstenteils für sich, was auch richtig ist. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb er 75% der Zeit in Kanada lebt... die Leute (Fans) seien dort einfach "weniger agressiv". Seit über 20 Jahren ist er inzwischen bereits mit Shantelle Craig verheiratet und, diversen Bemerkungen seiner mittleren Tochter Dominique nach zu urteilen, führen die beiden ein Vorzeige-Familienleben. Es gibt Family-Days out, Family-Dinners, Family-Breakfasts, Frauentage mit Shopping und Kino, ganze Tage am Set von Daddy... und die ganze Familie lässt sich für YouTube filmen, damit Dominique und Mikaela ihre Jonas Brothers-Leidenschaft ausleben können.
Vor langer Zeit hat Yannick einmal gesagt, dass er früher ein grosser Rick Springfield Fan war. Er habe sogar versucht, seine Haare so wie Rick zu tragen. Ich wüsste gerne, wie er reagiert hat, als er erfuhr, dass er mit Rick Springfield eine Serie drehen darf...High Tide. Yannick sagt zwar, was ihn wirklich gereizt habe, die Rolle als Joey in High Tide anzunehmen, sei die Beziehung der Filmbrüder Mick (Rick Springfield) und Joey gewesen. Er wollte einmal sehen wie es ist, ein jüngerer Bruder zu sein. Während der Zeit des Drehs ist auch die Beziehung zwischen Rick und Yannick selbst sehr eng geworden. Die beiden sind gute Freunde und treffen sich noch immer regelmässig. Dies zumindest behaupteten beide in alten Interviews nachdem High Tide abgesetzt wurde. Inzwischen weiss ich, dass es stimmt. Eine Rick Springfield-Fan-Bekannte von mir traf vor ein paar Jahren die gesamte Bisson-Familie in Rick's EFX-Show in Las Vegas an. Was mich aber endgültig überzeugt hat, dass dies nicht einfach nur so dahergesagt ist, war Dominiques Titel zu einem Bild, das sie mit Rick auf der Bühne eines seiner Konzerte zeigt: "jamming with uncle () and my sisters at his concert in july...still one of the best nights of my life".
Apropos Dominique---behaltet imdb.com im Auge. Sie tritt in die Fussstapfen ihres Vaters und ist bereits als Schauspielerin gelistet.



 




Hier Yannicks Filmographie:


Filme
 

2010...Casino Jack***Oscar Carillo

2009...Too Late To Say Goodbye***Bobby Corbin

2008...Roxy Hunter and the Horrific Halloween***Jon Steadman

2008...Roxy Hunter and the Myth of the Mermaid***Jon Steadman

2008...Roxy Hunter And The Secret Of The Shaman***Jon Steadman

2007...Roxy Hunter And The Mystery Of The Moody Ghost***Jon Steadman

2007...Animal 2***Dillon

2006...The Secrets Of Comfort House***Curtis

2005...Crazy For Christmas***Peter Archer

2004...Some Things That Stay***Dr. Ostrum

2004...I Do (But I Don't)***James 'Jay Corona

2003...See Jane Date***Max

2001...Loves Music, Loves To Dance***Charley/Paul Nash
(Schwesterlein, komm tanz mit mir)

2001...The Day Reagan Was Shot***Buddy Stein

2001...The Pretender 2001***Pretender/NSA Agent Edward Ballinger
(Pretender - Nichts scheint wie es ist)

2000...The Moving Of Sophia Myles***Reverend Young

1999...Genius***Mike MacGregor
(Das einsame Genie)

1997...Velocity Trap***Robinson
(2149 - Kampf in der Todeszone)

1994...The Forget-Me-Not Murders *** Greg Gale
(Inspektor Janek und der Psychokiller)

1994...Young At Heart *** Joey

1992...Circle of Fear *** ?

1991...Gold: A Fistful of Gold *** Johnny Rogan
(Gold: In einem fernen Land & Auge um Auge)

1991...Gold: The Dynamiters *** Johnny Rogan
(Gold: Neue Freunde, neue Feinde & Der Aufstand der Maori)

1991...Gold: The Merchants Of Venus *** Johnny Rogan
(Gold: Die Wanderbühne & In der Falle)

1991...Gold: The World's A Play *** Johnny Rogan
(Gold: Wie gewonnen, so zerronnen & Auf's falsche Pferd gesetzt)

1991...Gold: Frenchie's Gold *** Johnny Rogan
(Gold: Spiel mit dem Feuer & Abrechnung in Dunstan)

1990...Rookies***Corey

1989...Pray for me Paul Henderson***?

1987...Echoes In The Darkness***kein Name

1987...First Offender***Jeff

1986...Where is Pete***Pete

1986...Brothers by Choice***Scott

1985...Esso***Greg

1985...Toby McTeague***Toby McTeague
(Toby)

1984...Hockey Night***Spear Kozak




Serien

2011...The Listener - Der Gedankenjäger***Keith Shelton // 1 Folge "Vanished"

2010...Flashpoint - Das Spezialkommando***Philip Sobol // 1 Folge "Jumping at Shadows"

2008...The Murdoch Mysteries***William Murdoch // Alle Folgen, noch in Produktion

2007...Falcon Beach***Michael Prescott // Folge 2.4  "Tidal"

2007...The Dresden Files***Sergeant Darren Munzer // Folge 1.12 "Second City"

2006...Star Racer***Gastgeber (Sendung suchte besten Kanadischen Rennfahrer)

2005...Kevin Hill***Austin Brooks // Episode 21 "Sacrificial Lambs"

2003...1-800-Missing***Bruce Skeller // Episode 5 "Thin Air"

2002...Sue Thomas: F.B.Eye***Jack Hudson // alle Folgen

2001...Mutant X***Richard Saunders // Episode 1.4 "Fool for Love"

2001...Twice In A Lifetime***als Julian // Episode 42 "Mamma Mia"

2001...The Undergrads***Cal // alle 13 Folgen. Achtung, Zeichentrickserie! Yannick spricht Cal nur

2000...Soul Food***Brian // ist noch immer in der Produktion. Yannick spielt inzwischen in fast jeder Folge mit

1999...Relic Hunter***Stavros Vordalos // Episode 10 "The Myth of the Maze"
(Relic Hunter)

1998...Nothing Too Good For A Cowboy***Rich Hobson // alle 24 Episoden

94-97..High Tide***Joey Barrett // alle 72 Folgen
(High Tide - ein cooles Duo)

Hier gehts zu einem High Tide Episodenführer: Guide

1993...Matrix***Rick Beals // Folge 8 "Blindside"

1993...Catwalk***Nick // mehrere Folgen
(Catwalk)

1992...The Hidden Room***Glenn // Folge 2 "Splinters Of Privacy"

1992...The Ray Bradbury Theatre***Roger // Folge 64 "Some Live Like Lazarus"

1992...Sweating Bullets***Harry jr. // Folge 2.2 "Double Fault"
(Tropical Heat, "Grausiger Fund")

1990...Top Cops***? // Folge ?

1988...Alfred Hitchcock presents***Ty // Folge 3.18 "Twisted Sisters"
(Alfred Hitchcock präsentiert // "Liebevolle Schwestern")

1988...Danger Bay***? // Folge 90  "The Rally"
(Abenteuer in Vancouver //  "Eifersucht")

1988...Learning the Ropes***Mark Randall // alle 24 Folgen
(Ring Frei Für Daddy)

Hier geht's zum Learning The Ropes Episodenführer: Guide

1987...Street Legal***Lennie Smith // Folge 4.6 "Complex Offer" 
(Waffen des Gesetzes)

1887......Night Heat***? // Folge 65 The Kid
(Nachtstreife // "Das Gesetz der Strasse")

1986...Adderly***Vermieter // Episode 2 "Mailman"
(Adderly)

1986...The Judge***? // Folge ?

1986......Danger Bay***Todd // 36 "Todd"
(Abenteuer in Vancouver // Folge "Wechselbad Der Gefühle")

?...Secret Service***?
 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!